Attignat-Turnier 1996

1993zur StartseiteeMail an den Webmaster

Im ersten Spiel - das wie alle Spiele bis zum Halbfinale im Freien absolviert wurde - haben wir noch kleinere Abstimmungsprobleme gehabt, doch es konnte knapp mit einem Punkt für uns entschieden werden. Das zweite Spiel war dann eher Formsache und wurde deutlicher gewonnen. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich für die Statistik-Spezialisten bereits ab, dass bei weiteren Siegen im Halbfinale die Mannschaft TTL3 auf uns treffen würde. Und so kam es auch. Ein wie entfesselt treffender Heiner Desch (Originalton vom Sonntag: „Habt ihr wirklich Zone gespielt?“), der traumhaft reboundende Matzi Staudt sowie die „linke Klebe“ von Manü ließen uns kaum eine Chance. Einzig ein überraschender Dreier von Morris, dem frischen Franzosen, konnte Heiner überraschen (den kannst schießen lassen, der trifft net...). Ging die erste Hälfte noch relativ knapp an den TTL, konnten wir aber nach dem Seitenwechsel nicht mehr Paroli bieten und verloren schließlich deutlich. Die TTLer konnten allerdings im Finale die Fahnen Bambergs erfolgreich verteidigen und haben den schweren Pokal, den wir als Titelverteidiger mit nach Frankreich brachten, im Gepäck mit nach Hause nehmen. Die übliche Weinprobentour am Sonntag war wie immer llllustig und ebenfalls erfolgreich. Wir haben etwas Wein getrunken und etwas mehr eingekauft...


1993zur StartseiteeMail an den Webmaster