Muppets-Verkauf

zur StartseiteeMail an den Webmaster

'Financial Times Deutschland': Verkauf der Muppets verzögert sich - Neue Frist Oktober 2002

HAMBURG (dpa-AFX) - Der geplante Verkauf der Muppet-Firma Jim Henson durch den derzeitigen Eigentümer EM.TV (ETV.ETR) wird sich nach Meldung der "Financial Times Deutschland" (Montagsausgabe) verzögern. Als neue Frist für den Verkauf habe eine EM.TV-Sprecherin Oktober 2002 genannt.
"So wie es derzeit aussieht, ist ein Abschluss in diesem Jahr unwahrscheinlich," zitiert die Zeitung einen mit dem Verkauf Vertrauten. Die Verzögerung sei ein Indiz dafür, wie schwierig es für EM.TV ist, das Muppet-Studio zu einem akzeptablen Preis an den Mann zu bringen. Seit August könnten Interessenten bei der von EM.TV beauftragten New Yorker Firma Allen & Co. einen Verkaufsprospekt bestellen. Das Echo, so sei aus Branchenkreisen zu hören, halte sich allerdings in Grenzen. "Wir stehen beim Verkauf nicht unter Zeitdruck," habe eine EM.TV-Sprecherin gesagt.

Unser Kommentar dazu: Da bleiben wir lieber unabhängig und versuchen nicht, uns am neuen Markt über fremde Unternehmen zu etablieren, auch wenn unser Börsengang erst ein knappes halbes Jahr her ist.


zur StartseiteeMail an den Webmaster