Quattroball-Turnier 2003

2002zur StartseiteeMail an den Webmaster2004

Eine sensationelle Steigerung brachten die Labbos beim diesjährigen Memmelsdorfer Quattroball-Turnier zustande. Nach dem im Vorjahr etwas entäuschenden 80. Rang verbesserten sich die Labbos um Sage und Schreibe 39 Plätze und boten dabei "großen Sport".

Erst kurz vor dem freitäglichen Nudelessen kam die krankheitsbedingte Absage von Matches. Dafür sprang Rainer Betrooch kurzfristig schon am Samstag in Bresche. Gegen den späteren Turniersieger "Chemical Desaster" hatten wir kaum eine Chance und verloren 0:4. Dass sich der Einsatz einer richtigen Torfrau im Handball lohnt, sahen wir dann gegen die "Ingolstädter Frauentröster", die gegen Katja im Tor kaum ein Mittel fanden. Und mit Dieter im Angriff hatten wir auch ein probates Mittel und gewannen 6:3. Eine klare Angelegenheit war dann das Basketball-Spiel gegen die "Kaulis" (25:12). Knapp dagegen ging es im Volleyball gegen "Janckara" zuende. Mit 33:35 verloren wir das 4. Spiel des Tages. Das Highlight des Tages war dann das 2:2-Unentschieden gegen die hoch favorisierten "Benno's Boys", bei dem Christoph Rösch mit seinen beiden Toren den 0:2-Rückstand ausglich. Eine Zitterpartie war das 2. Handball-Spiel gegen "Der Tradition treu", wo wir nach einer 6:1-Führung nur noch mit 7:6 gewannen. Und auch die Youngsters von "Ski-Club Schorsch'n" wurden knapp mit 20:18 im Basketball geschlagen. Um nicht noch in Gruppe B zu kommen, verlor man sicherheitshalber das letzte Spiel des Tages gegen Vorjahrssieger "Funky Fresh Crew" mit 23:33 und kamen mit 9:7-Punkten als 6. der Vorrundengruppe in die Sonntags-Gruppe C!

Nach einer "kleinen" Stärkung (Schnitzel in Lohndorf) ging es in den gemütlichen Teil des Tages über. Gemütliches Konsumieren von Merkendorfer Elektrolyt-Getränken oder der Besuch des mit "angenehmer Lautstärke" beschallte Disko-Zeltes waren angesagt, um sich danach "zeitig" schlafen zu legen.

Am Sonntag waren wir wohl mit unseren Handball-Latein am Ende. Das erste Spiel gegen die "Paragraphics" ging mit 4:5 verloren. Dafür gewann man anschließend gegen "Hod(t)" das erste und einzige Volleyball-Spiel des Wochenendes knapp mit 30:29. Nichts anbrennen ließ man in der Labbos-Parade-Disziplin Basketball gegen die "Bamberg Bulls" und gewann mit 22:17. Und beim 0:0-Unentschieden gegen "Malerviertel" waren die Labbos lange Zeit sogar das spielbestimmende Team auf dem Platz. "Ansbär & AW-Grizzlies" waren im Handball besser (2:5), auch nachdem Dieter verletzungsbedingt nicht mehr mit voller Kraft spielen konnte. Und auch die "Kittelschürzen Collection" war im Volleyball eine Nummer zu groß (23:35). Dafür konnte man im Basketball nochmals 2 Punkte gegen "Krassestes Mannschaft" beim 34:15-Sieg einfahren. Und im letzten Spiel verlor man mit dem gleichen Ergebnis wie im Auftaktspiel des Wochenendes auch gegen die "Nullen" "zu null" (0:4). Mit 7:9 Punkten wurde man 9. in Gruppe C und damit im Endklassement 41. In der ewigen Rangliste aller Quattro-Teams machten die Labbos 4 Plätze gut und rangieren derzeit auf Platz 49.

Ein paar fotografische Eindrücke

Betrooch beim Korbleger Alle Bestechungsversuche des Schiedsrichters halfen nichts! Volbildlicher Block beim Volleyball Fußball gegen den späteren Turniersieger Die Labbos-Abwehr im Basketball steht wie eine Mauer Huber gegen die Benno's Boys (2:2)! Flying Huber Rosiwal'sches Labbos-Paddington-Austausch-Programm Besuch zu später Stunde am Labbos-Stützpunkt Klausi war dieses Jahr nur zu Besuch da Aufmerksame Zuschauer Wechselt Udo nun als Trainer zum Fußball? Auswechsel- oder Zuschauerbank?

Die Spielergebnisse

Die Ergebnisse vom Samstag
Sportart Gegner Ergebnis
Fußball Chemical Desaster 0:4
Handball Ingolstädter Frauentröster 6:3
Basketball Kaulis 25:12
Volleyball Janckara 33:35
Fußball Benno's Boys 2:2
Handball Der Tradition treu 7:6
Basketball Ski-Club-Schorsch'n 20:18
Volleyball Funky Fresh Crew 23:33
 
 
Die Ergebnisse vom Sonntag
Sportart Gegner Ergebnis
Handball Paragraphics 4:5
Volleyball Hod(t) 30:29
Basketball Bamberg Bulls 22:17
Fußball Malerviertel 0:0
Handball Ansbär & AW-Grizzlies 2:5
Volleyball Kittelschürzen Collection 23:35
Basketball Krassestes Mannschaft 34:15
Fußball Nullen 0:4

Das weitestgereiste Quattro-T-Shirt

Gewonnen hat eigentlich ein Foto aus Indonesien oder so ähnlich. Bei der anschließenden Auslosung aller eingereichten Fotos gewann dann Micha doch noch einen Gutschein für ein Quattro-T-Shirt 2004 mit folgendem Bild:

Micha mit Quattro-T-Shirt und -Aufkleber in Laibarös

Das Mannschaftsfoto

Das Labbos-Team beim Quattroball-Turnier 2003

stehend: Udo Schilling, Andreas Rösch, Michael Schilling,
im Leiterwagen: Urte Pautz,
sitzend: Christian Kraus, Katja Schönweiß, Robert Daunderer, Petra Bierlein, (Jonas Bretag), Dieter Bierlein, Rainer Bretag, Helmut Diller, Gerald Rakow, Eva Burger,
Es fehlte beim Fototermin: Christoph Rösch.


2002zur StartseiteeMail an den Webmaster2004